Düren

Wir begrüssen Sie auf der offiziellen Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Düren

- Löschgruppe Birkesdorf -

 

Wappen Birkesdorf

Hier auf dieser Seite möchten wir allen Menschen mit Behinderungen verschiedene Notfallfaxe, die durch die Zusammenarbeit des Deutschen Schwerhörigenbund e. V.,
der LV der Gehörlosen Hessen e. V. und der Berufsfeuerwehr Frankfurt/Main erstellt wurden, zur Verfügung stellen.

Diese Fax-Vordrucke sollen im Bedarfsfall eine schnelle und dem Bedarf angepasste Hilfe ermöglichen.

Nach dem Ausdruck hat der Betroffene die Möglichkeit im Voraus alle seine persönlichen Daten wie Name, Nachname, Strasse, Wohnort und die eigene
Faxnummer, für die Rückantwort der Leitstelle, in die Vorlage einzutragen.
Im Ankreuzverfahren macht er auf die Art seiner Behinderung aufmerksam. Hier stehen ihm drei Möglichkeiten offen, die aber das ganze Spektrum der
Hör- und Sprachschädigung abdecken.
Hat er nun einen Notfall, so braucht er nur noch die entsprechenden Symbole anzukreuzen, von wem er Hilfe benötigt und in was für einer Notlage er sich befindet. Es
ist außerdem auch noch Raum für eine kurze Mitteilung an die Leitstelle vorhanden.

Die Leitstelle wiederum hat nach Eingang des  Notfall-Telefaxes ihrerseits die Möglichkeit, das Notfall-Telefax an den Hilfesuchenden zurückzuschicken, den Empfang zu
bestätigen und  gleichzeitig mitzuteilen, das die angeforderte Hilfe unterwegs ist.

 

112-Europaweit
Kassenärztlicher Notdienst
Sperr-Notruf EC-Karte
Sperr-Notruf Kreditkarte

Notruffax für Feuerwehr, Rettungsdienst / Notarzt und Polizei

Notruffax für den Kassenärztlichen Notdienst

Sperrfax für EC-, Maestro-, Bankkunden- oder Sparkarten

Sperrfax für Kreditkarten

 

Zuletzt geändert am Donnerstag, 2. Oktober 2014